Freitag, 25. Oktober 2013

Kleines Geschenk oder auch Adventskalender Workshopprojekt 4

Beim nächsten Projekt gab es zwei Gestaltungsmöglichkeiten zur Wahl. Hergestellt sind die Tütchen jeweils aus einem Blatt Designpapier aus den Blöcken Stilmix und Eiszauber im aktuellen Herbst-/Winterkatalog.

So hat man schnell eine nette Verpackung für ein kleines Geschenk...


... oder aber auch 1 Tütchen für einen Adventskalender. Da die Blocks jeweils 48 Blätter enthalten, könnte man 2 komplette Adventskalender gestalten.


Verwendetes Material Box 1: Designpapier im Block Stilmix und passendes Motivklebeband, Gastgeberinnenset Warmth & Wonder, Farbkarton rot und weiß, Stempelkissen schokobraun, savanne, Glitzersteine, Saumband chili, Stanze Kreis 3,5, Stanze Wellenkreis, Piercingtool
Box 2: Designpapier im Block Eiszauber, Stempelset Mornin Post Numbers, Stempelset Simply Stars, Glitzersteine, Farbkarton weiß, Stempelkissen aquamarin, petrol, Band silber, Kordel petrol, Süße Klammern
 
Auf Wunsch in den Kommentaren hier eine kleine Beschreibung wie ich die Tütchen gemacht habe. Das Designpapier ist 11,4 x 16,5 cm. An der Langen Seite habe ich bei 2, 3, 5 und 6 Inch gefalzt und an der kurzen Seite bei 1 Inch. Dann die Falzlinien, bis zur 1 Inch Linie einschneiden. das kleinste Stück ganz wegschneiden. Dann wird eigentlich schon klar, wo man etwas kleben muss. Das Tütchen dann oben noch zusammendrücken und fertig!

Liebe Grüße

Eure Jeanette

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Jeanette, jetzt habe ich deinen Blog durch Zufall entdeckt :) und mich gleich als Leserin eingetragen! Super schön sind deine kleinen Tütchen geworden Lg Sandra

Gudrun hat gesagt…

Hallo Jeanette,
eine zauberhafte Idee und du hast dein Tütchen wunderschön gestaltet.
GLG Gudrun

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen- wirklich sehr schön hier!
Mir gefallen die kleinen Tütchen total gut. Kannst Du evtl. eine Anleitung dazu reinstellen (oder einen Link wo man dafür eine Anleitung findet)?
Lieber Gruß,
Melanie

Jeanette Timmerberg hat gesagt…

Hallo Melanie,
kleine Anleitung im Post.
Viele Grüße
Jeanette

Farina hat gesagt…

Die sind ja wieder schön geworden.

LG Silvia