Samstag, 29. September 2012

In der Weihnachtsbäckerei.......

...natürlich nur im übertragenen Sinne... :-)

Da ich ein paar Tage frei habe, habe ich nun endlich etwas Zeit gefunden, mich mit den tollen, neuen Sets aus dem Herbst-/Winterkatalog zu beschäftigen und die Weihnachtssaison einzuleuten. Für den Anfang habe ich gedacht, "back" ich mir doch mal ein paar Lebkuchenmännchen.

Rezept: - Lebkuchenmann aus dem Set "Scentsational Season"
             - passende Framelits "Winterkollektion"
             - Teiggrundlage aus flüsterweißem Farbkarton
             - bestückt mit schokobraunen Motiven
               (Schoko schmeckt doch einfach am besten, oder?)
         
Also, den Teig gleichmäßig ausrollen und das Motiv mit etwas Abstand auf der gesamten Fläche verteilen.

 
Das passende "Förmchen" auf den Lebkuchenmann legen....
 
 
und mit der Big-Shot ausstanzen.
 

Etwas abkühlen lassen, weiterverzieren und z.B. mit einem Klebepad auf einer Zuckerstange anbringen.
 

Wer meinen Blog schon länger besucht, weiß, dass bei mir an Weihnachten die Zuckerstangen nicht fehlen dürfen. Durch Zufall habe ich sie letzte Tage bei KIK ergattert. Leider gab es nur noch ein rot-weißes sowie ein paar rot-grün-weiße Pakete. Und so ein paar bunte, aber die mag ich ja mal gar nicht.

Auf meine Frage, ob die noch mal kommen, sagte die Verkäuferin sie wüßte es nicht, ich solle es nächste Woche noch mal versuchen. Hallo? Wir haben September und die Weihnachtsartikel schon ausverkauft? Die Dinger sind wohl echt beliebt geworden :-)

Na ja, meine verzierte Beute schlummert jetzt bis Weihnachten schon mal in der Kiste.


Da ich mich auf Anhieb in den kleinen Kerl verliebt habe, wird er für dieses Jahr wahrscheinlich eins meiner Hauptmotive werden und noch auf so einigen Projekten zu sehen sein.
 
Wenn Du nun auch Lust bekommen habt, ein paar Lebkuchenmännchen zu "backen", melde Dich bei mir und wir planen gemeinsam einen tollen Workshop...und die Küche bleibt sauber, versprochen :-)
 
Liebe Grüße
 
Jeanette
 

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

bei dir ist es ja schon ganz toll in der Weihnachtsbäckerei :-)
ich liebe dieses Set....und deine Zuckerstangen wunderschön
liebe Grüße SilviA

k m e hat gesagt…

Oh - toll!
Und wie nett du schreibst! :-)

Danke!
Lg, katrin

Jeanette Timmerberg hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bettina und Maria hat gesagt…

Was warst Du fleißig!
'Und schön sind die geworden...
LG Bettina und Maria

Elke hat gesagt…

Oh, total toll geschrieben, man könnte meinen, wenn man die Bilder nicht hätte, dass du wirklich gebacken hast :-)

LG Elke

Anonym hat gesagt…

tolle süßes männlein wirklich super ....und nein ,,,ich fange erst gar nicht mit stempeln an...
lg thuba