Freitag, 26. August 2011

Weihnachtliche Streichholzschachteln und Geschenkanhängerchen

Heute zeige ich Euch ein paar kleine Streichholzschachteln und Geschenkanhängerchen, die ich passend zu den weihnachtlichen Geschenkekarten gestaltet habe. Ich find die Schachteln zum verschenken einer Kleinigkeit immer wieder toll!





Stempel: SU Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU olivgrün
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton olivgrün, vanille konfetti
Sonstiges: SU Bänder
Tools: SU Tagstanze u. Schmuckanhänger, Martha Stewart Stanze gifts 

Mittwoch, 17. August 2011

Hier kommen die ersten weihnachtlichen Geschenkekarten

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja schon angekündigt, dass ich von meinen Geschenkekarten auch ein paar weihnachtliche Versionen plane. Hier kommen nun die ersten, in den ganz typischen Weihnachtsfarben olivgrün, chili und vanille. So langsam wird es für mich auch wirklich Zeit mit dem Thema Weihnachten. Für November plane ich mit einer Freundin zusammen wieder einen kleinen privaten Weihnachtsbasar und bis dahin ist noch sooooo viel zu tun. Irgendwie hat Frau immer viel zu wenig Zeit.






Die nächsten werde ich glaub ich in der Grundfarbe chili gestalten.
Stempel: Dani Peuß
Stempelkissen: SU olivgrün
Papier: Designpapier SU, Farbkarton SU olivgrün, vanille konfetti
Sonstiges: Bänder SU, Knöpfe SU, Wolle, Brads
Tools: Marha Stewart Stanze gifts

Sonntag, 14. August 2011

Neues Notebook und Karte zum 40sten!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nachdem nun schon seit einiger Zeit mein altersschwacher PC endgültig den Geist aufgegeben hat und ich mit dem sehr schmal bestückten Läppi meines Mannes auskommen musste, habe ich mir gestern nun endlich ein neues Notebook gekauft. Hach ist das toll! Ich wusste gar nicht, wie schnell manche Programme arbeiten können :-) Was das Ding alles kann. Ich bin total begeistert. Jetzt heißt es erst mal wieder üben, üben und nochmals üben. Leider laufen meine uralten Bildbearbeitungsprogramme nicht unter Windows7 und ich musste mich erst mal um ein neues kümmern. Als Freeware habe ich mir nun Photoscape besorgt. Irgendwie ist da alles anders, also seid nachsichtig ich üb noch :-) Kennt jemand von Euch das Programm, oder hat einen Tip für mich? Hier also nun mein erstes Kärtchen mit dem neuen Programm. Die Karte war eine Auftragsarbeit für eine Kollegin für ein männliches Geburtstagskind. Da ganz viele Leute unterschreiben müssen, sollte sie im Din A5 Format sein.


Stempel: SU Confetti, Karten Kunst
Stempelkissen: SU Schokobraun
Papier: Designpapier SU, SU Farbkarton schokobraun, vanille konfetti, olivgrün
Sonstiges: Band SU, Brads
Tools: Cricut Expression, Cartridge Celebrations und Plantin SchoolBook, SU Stanzer

Sonntag, 7. August 2011

Tischkärtchen zu Hochzeit


Meine Freundin Tanja hat mich gebeten, mit ihr zusammen die Tischkärtchen für die Hochzeit ihrer Schwester zu gestalten. Die Stoffherzen waren schon vorgegeben und mussten nur noch etwas in Szene gesetzt werden. Aus den vielen tollen Stampin Up! Farben haben wir schnell die passenden mattgrün, zartblau und pflaumenblau gefunden. Diese beiden mit den größeren Herzen sind für das Brautpaar.


Die Herzchen für die Gäste sind etwas kleiner, so dass wir hierfür kleinere Kärtchen im Querformat gestaltet haben.

Stempel: Su Tiny Tags
Stempelkissen SU: plaumenblau, zartblau, mattgrün
Papier: Farbkarton SU vanille confetti, pflaumenblau, zartblau, mattgrün
Sonstiges: Stoffherzen
Tools: SU Stanzen