Sonntag, 29. Mai 2011

Kanban Box

Beim großen Shoppingsender mit Q hab ich mir vor einiger Zeit ein riesiges Kanban-Set mit verschiedenen Themengebieten bestellt. Ein ganz, ganz tolles Set. Diese Box war auch dabei. Dekoriert hab ich sie mit den "Zauberhaften Schmetterlingen" von SU.
Papier: Kanban, SU Farbkarton ozeanblau, Spiegelkarton
Stempelkissen: SU flüsterweiß
Sonstiges: Band SU, Glitzersteine SU, Charm
Tools: Cuttlebug, Stanzform SU "Zauberhafte Schmetterlinge", Prägefolder SU "Blumenranke"

Freitag, 13. Mai 2011

Danke

Wahnsinn, seit meinem letzten Post ist schon eine Woche vergangen. Irgendwie hat mein Tag im Moment wieder viel zu wenig Stunden. Dafür zeige ich Euch heute aber gleich 3 Kärtchen auf einmal. Gelegenheiten einfach mal Danke zu sagen ergeben sich ja immer mal.
Stempel: SU Flight of the Butterfly, Itty Bitty Bits; Schrift Stempelbar
Stempelkissen: SU pflaumenblau, safrangelb, baiblau, rosenrot, ozeanblau, mattgrün
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton pflaumenblau, baiblau, ozeanblau
Sonstiges: Kordel
Tools: SU kleine und große Anhängerstanze, Schmetterlingsstanze, Itty Bitty Stanze

Freitag, 6. Mai 2011

Viele, viele Sterne

Eine liebe Arbeitskollegin aus Frankfurt hat sich bei ihrem letzten Besuch bei mir in Düsseldorf mit dem Stempel- und Bastelvirus infiziert. Hi, hi! Und wieder eine! Irgendwann kriegen wir sie alle! :-))))))
Natürlich steht sie jetzt noch ganz am Anfang und hat noch nicht viel Material. Darum hat sie mich gebeten ihr ein paar Sterne, hauptsächlich in grün und blau zu stanzen. Mach ich doch gerne. Und weil ich sie nicht einfach so abgeben wollte, hab ich noch ein passendes Kärtchen im Format 7,5 x 7,5 cm dazu gewerkelt. Da es nun angekommen ist, kann ich es Euch zeigen.
Sie hat sich total darüber gefreut.
Stempel: Kartenkunst
Stempelkissen: SU schokobraun
Papier: Basic Grey, Farbkarton SU savanne, schokobraun, marineblau, ozeanblau, zartblau, olivgrün, grünbraun, Kartenrohling SU gibts leider nicht mehr :-(
Sonstiges: Knopf
Tools: Sternstanze SU, kleine Sternstanze ?

Dienstag, 3. Mai 2011

Zur Kommunion

Als eine Arbeitskollegin mich letztlich fragte, ob ich für sie Kommunionkarten für ein Mädchen und einen Jungen machen könnte, hab ich gesagt: "Ich schau mal, kann aber nichts versprechen." Irgendwie ist Kommunion/Konfirmation nicht so mein Thema, denn außer ein paar Altbeständen an 3D-Bögen hab ich irgendwie kein passendes Motiv gefunden. Ich wollte schon absagen, aber dann fiel mir die Vogelstanze von SU in die Hände und entstanden sind dann diese beiden Kärtchen.
Variante Mädchen:

Variante Junge:

Meiner Kollegin haben sie gefallen. Eine meiner Nichten hat demnächst Konfirmation, sie bekommt dann auch die Mädchenvariante, natürlich mit angepasstem Text. 
Stempel: SU Itty Bitty Bits, Tiny Tags, Schrift Heyda
Stempelkissen: SU himbeerrot, ozeanblau, flüsterweiß
Papier: SU Desingnpapier, Farbkarton himbeerrot, ozeanblau, konfettiweiß
Sonstiges: Bänder SU, Wolle
Tools: SU Präger Blumenranke, SU Vogelstanze, Cricut Expression, Plantin Schoolbook

Sonntag, 1. Mai 2011

Zauberhafte Schmetterlinge

So heißt die Stanze von SU, die ich für den Schmetterling auf der Karte verwendet habe. Leider ist das Foto mal wieder nicht so berauschend.

Stempel: SU Itty Bitty Bits, Schrift Stempelmeer
Stempelkissen: SU himberrot
Papier: SU konfettiweiß, himberrot, SU Designpapier
Sonstiges: SU Band, Glitzersteine, Wolle
Tools: SU Stanze Zauberhafte Schmetterlinge, SU Prägefolder Blumenranke, SU Stanzen Word Windo, Modernes Label