Mittwoch, 30. März 2011

Happy Birthday

Diese Geschenkschachtel mit einem lecker nach vanille riechenden Duftwässerchen hat am Montag meine Arbeitskollegin nachträglich zu ihrem 40 igsten bekommen. Sie hat sich total darüber gefreut. Die Anleitung für diese "One-Shee-Box" hab ich im Netz gefunden. Stempel: SU Nostalgie, Hello Again Stempelkissen: SU olivgrün, mittelblau Papier: Basic Grey Sonstiges: Brads, Band SU Tools: SU Stanze Geschwungenes Etikett, Scor-Pal

Sonntag, 27. März 2011

Aus Glückwunsch 3 wird Fröhliche Weihnachten

Wahrscheinlich erklärt Ihr mich jetzt für total verrückt. Der Frühling ist da, die Sonne scheint und ich bastel Weihnachtskarten. :-) Eigentlich war es Zufall. Als ich bei meiner Produktion für Serie 2 olivgrün mit chili kombiniert habe, sahen die Glückwunschkarten eigentlich eher nach Weihnachtskarten aus. Also hab ich das Glückwunsch durch Fröhliche Weihnachten ersetzt und eine kleine Serie Weihnachtskarten gebastelt. Schließlich kommt das nächste Weihnachten ja bestimmt und wenn Frau zwischendurch mal was weihnachtliches bastelt, gibts auch nachher nicht son Stress. :-) Demnächst gibt es hier noch die Serie Herrenkarten zu sehen.
Sempel: SU Glückliche Momente, Schrift Stempelmeer Coloration: SU Stempelkissen chili, olivgrün, savanne, Aquarellstifte Faber Castell Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton chili, olivgrün, savanne, vanille pur Sonstiges: Knöpfe, Kordel, verschiedene Bänder Tools: Cuttlebug Prägefolder Happy Birthday, Spots & Dots, Sizzix Prägefolder Snowballs, SU Stanze Modernes Label, SU Stanze Word Window

Freitag, 25. März 2011

Schmetterlingskarte "DeLuxe"...

...so heißt das Grußkartenset, welches ich letztlich auf der Creativa erstanden habe. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal beim Shoppingsender mit H gesehen, da hat es mir auch schon gut gefallen, war mir aber viiieeel zu teuer. Auf der Messe hatte es einen Sonderpreis von 6,95 €, da hab ich es natürlich gleich eingepackt. Als meine Freundin sagte sie brauche kurzfristig eine Karte für eine 61 jährige Dame in A5 Größe und sie solle etwas Besonderes sein, fiel mir irgendwie direkt dieses Set ein. Meiner Freundin hat sie gefallen, ich hoffe bei der Empfängerin kommt sie auch gut an.
Da sich aus dem Set so einige Karten fertigen lassen, werdet Ihr davon bestimmt noch mehr sehen.
Zutaten: Kreativ Grukarten Set Reddy, Schriftstempel SU Set Nostalgie, SU Stempelkissen pflaumenblau, Glitzersteine, Band, Spiegelkarton

Dienstag, 22. März 2011

Glückwunsch die 2te

Ich hatte Euch ja schon angedroht, dass ich von meinen Glückwunschkarten noch einige in anderen Farbkombinationen werkeln möchte. Hier also ein paar weitere aus meiner Produktionsreihe.
Ich kann Euch schon mal verraten, dass dies nicht die letzten dieser Art waren. Zwei weitere Serien sind noch in Arbeit.
Stempel: SU Glückliche Momente, SU Blumige Grüße
Coloration: SU Stempelkissen olivgrün, ozeanblau, wasabigrün, pflaumenblau, pazifikblau, mittelbalu, Aquarellstifte Faber Castell, Mondeluz
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton olivgrün, himbeerrot, ozeanblau, olivgrün, wasabigrün, kürbisgelb, pflaumenblau, pazifikblau, glutrot, mittelblau, terrakotta, savanne, vanille pur
Sonstiges: Knöpfe, Kordel, verschiedene Bänder
Tools: Cuttlebug Prägefolder Happy Birthday, Sizzix Prägefolder Flowers, Centralcraftscollection Prägefolder, SU Stanze Modernes Label, SU Stanze Word Window

Sonntag, 20. März 2011

Ein paar Mitbringsel

Gestern waren wir bei unseren Nachbarn und guten Freunden zum Essen eingeladen. Hhhmmmm war das lecker. Als kleines Dankeschön für die Gastgeber gab es für jedes Familienmitglied etwas zum Naschen. Ich finde ein wenig aufgepimpt macht so eine Verpackung doch direkt mehr her.

Stempel: SU Gestanzte Grüße
Stempelkissen: SU schokobraun, glutrot, olivgrün, wasabigrün, kürbisgelb
Papier: Designpapier SU
Sonstiges: Kordel
Tools: SU Stanzen Wellenkreis, Schmetterling

Freitag, 18. März 2011

Glückwunsch

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier schon einmal ähnliche Karten gezeigt. Da alle Karten schon wieder weg sind und die Art sehr, sehr gut bei den Empfängern angekommen ist, habe ich noch weitere in anderen Farbkombinationen gemacht.



Ich denke das waren nicht die letzten. Bisher habe ich immer einen Farbton mit einer neutralen Farbe (savanne) kombiniert. Ich glaub nun versuch ich mal zwei Farben zu kombinieren. Die zeig ich Euch dann demnächst.
Stempel: SU Glückliche Momente, SU Blumige Grüße
Coloration: SU Stempelkissen himberrot, marineblau, aubergine, Aquarellstifte Faber Castell, Mondeluz
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton himberrot, marineblau, aubergine, savanne, vanille pur
Sonstiges: SU Knöpfe, Kordel, verschiedene Bänder
Tools: Cuttlebug Prägefolder Happy Birthday, Spots & Dots, Sizzix Prägefolder Snowballs, SU Stanze Modernes Label, SU Stanze Word Window

Sonntag, 13. März 2011

Nostalgisch angehaucht

Bei einer "Was hab ich denn eigentlich so alles Tour" durch mein Bastelreich bin ich auf ein KANBAN Set gestoßen, was ich mir vor ewigen Zeiten mal beim großen Shoppingsender mit Q bestellt habe. Geht es Euch eigentlich auch so? Frau kauft und kauft und oftmals landet es in einer Schublade und wird gar nicht benutzt (rotwerd). Ich finde, das ist viiieeel zu schade und darum habe ich mir vorgenommen, auch mit den "alten" Sachen mal wieder öfter zu basteln. Heute zeige ich Euch diese drei Kärtchen, die im nostalgischen Stil gehalten sind.

In dem Set gibt es die gleichen Motive noch in 3-D, ich denke die werde ich demnächst auch noch verarbeiten. Ich hoffe meine guten Vorsätze auch die "alten Schätzchen" zu verbasteln halten auch an, denn schließlich fahr ich nächsten Donnerstag zur Creativa (flöt)...
Motive: KANBAN
Schriftstempel: SU Blumige Grüße, SU Glückliche Momente, Stempelmeer
Papier: KANBAN, SU Farbkarton savanne, wildleder
Stempelkissen: SU wildleder
Sonstiges: SU Knöpfe, Bänder, Glitzersteine, Kordel
Tools: Cuttlebug, Prägefolder Swiss Dots, Forest Branches

Sonntag, 6. März 2011

Hochzeit

Nach längerer Abstinenz habe ich mich heute mal wieder in mein Bastelreich verzogen. Ich hatte noch eine Auftragsarbeit für eine Hochzeitskarte zu erledigen, die ich schon etwas länger vor mir herschiebe, da mir nicht so richtig eine Idee kommen wollte. Die Vorgaben der Auftraggeberin waren folgende: Farben rot, rosa und weiß (grrr, ist ja so gar nicht meins), es müssen zwei Herzen mit den Namen drauf, das Hochzeitsdatum muss drauf, die Karte darf ruhig etwas größer als normal sein, innen soll etwas sein, wo ein Gelscheinchen rein passt. Ich kann Euch sagen, ich hab mich irgendwie total schwer getan. Hier also mein Ergebnis:

Für die Karte ist mal wieder meine Cricut zum Einsatz gekommen, die Herzen habe ich mit der Cartridge Sweethearts geschnitten. Innen habe ich die Card-Funktion genutzt und so eine kleine Tasche für einen Geldschein geschaffen.

Da ich nicht wirklich passende Schriften als Stempel habe und alles mit der Cricut zu groß geworden wäre, musste ich die Namen und das Hochzeitsdatum mit der Hand schreiben. So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich hoffe der Auftraggeberin gefällt die Karte.
Stempel: SU Tiny Tags, Confetti
Stempelkissen: SU chili
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton chili, zartrosa
Sonstiges: Band, SU Knöpfe, Wolle

Tools: Cuttlebug, Prägefolder Swiss Dots, Cricut Expression, Cartridge Sweethearts, Gelstift weiß, SU Marker chili