Dienstag, 25. Januar 2011

Happy Birthday auch fürs männliche Geschlecht

Mit diesen Kärtchen möchte ich mal meinen Vorrat an Geburtstagskarten aufstocken, die man auch mal an das männliche Geschlecht verschenken kann. Ich finde Männerkarten immer ziemlich schwierig. Bei diesen Karten bin ich ganz Ton in Ton geblieben.



Ich glaub, ich werde damit mal noch etwas mehr rumprobieren. Fotos sind mal wieder nicht der Hit, meine Digicam schaffts im dunkeln nicht besser :-(
Stempel: SU Glückliche Momente, Schrift Papermania
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton marineblau, vanille pur, grünbraun
Sonstiges: Brads, Band
Tools: SU Stanzen Modernes Label, Word Window

Sonntag, 23. Januar 2011

Streichholzschachteln mal anders

Ich glaub, ich hab echt nen Streichholzschachteltick. Ich hoffe Ihr könnt sie noch sehen. Diesmal habe ich sie etwas schlichter gehalten, dekoriert mit dem Designpapier Prachtfarben von Stampin Up! und ohne niedliches Motiv. So können die blauen und die grüne auch mal gut für ein Geldgeschenk für einen Mann verwendet werden.

Stempel: SU In den Sternen, Nostalgie
Stempelkissen: SU mittelblau, marineblau, rotkäppchenrot, chili, grünbraun
Papier: SU Designpapier Prachtfarben
Sonstiges: Brads
Tools: SU Stanze oval, wellenoval

Donnerstag, 20. Januar 2011

Was kommt in die Streichholzschachteln

Da ich ein paar Anfragen bekommen habe, womit man die kleinen Streichholzschachteln füllen kann, hier ein paar Vorschläge von mir. Obwohl sie so klein sind, sind sie vielseitig einsetzbar. Ich habe sie schon verwendet für:
- ein Geldgeschenk
- ein kleines Schmuckstück
- eine kleine Leckerei wie z.B. Minischokotafeln, Maoams
- fürs Büro für Büroklammern, Heftzwecken....
- machen sich auch gut auf dem Basteltisch
- einen Gutschein
- und und und
Ich verschenke solche kleinen Schachteln eigentlich sehr oft, als kleines Dankeschön oder einfach nur als Mitbringsel. Sie kommen immer sehr gut an. Ich bin mir sicher, ihr hab bestimmt noch mehr Ideen.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frühlingshafte Streichholzschachteln

Hier kommen nochmal ein paar Streichholzschachteln dekoriert mit dem tollen Designpapier von Stampin Up! in Pastellfarben. Die Schmetterlinge habe ich dann jeweils in den passenden Farben gestempelt.


Die restlichen Farben aus der Pastellserie fehlen mir noch, sonst wären es bestimmt noch mehr geworden :-)
Stempel: SU Flight of the Butterfly
Stempelkissen: SU rose, safrangelb, rosenrot, mattgrün, pflaumenblau, zartblau
Papier: SU Designpapier Pastellfarben
Sonstiges: Bänder, Brads, Streichholzschachteln
Tools: SU Schmetterlingsstanze

Freitag, 14. Januar 2011

Schreibtischset

Dieses Schreibtischset in ozeanblau, bestehend aus einem Post-It-Block, zwei kleinen Wäscheklammern als Papierhalter und einer Streichholzschachtel für Büroklammern oder ähnliches, hat meine Arbeitskollegin von mir bekommen. Sie hat sich riesig darüber gefreut.
Und so habe ich es ihr überreicht.
Stempel: Stampin Up! Flight of the Butterfly, Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU ozeanblau
Papier: SU Designpapier Pastellfarben, SU Farbkarton ozeanblau
Sonstiges: Post-It-Block, kleine Wäscheklammer, Streichholzschachtel, SU Band, Brads, Wolle

Mittwoch, 12. Januar 2011

Auch ich bin ein "Liebster Blog" :)

Die liebe Sonja hat mir den Award

verliehen. Ich find das total lieb, dass sie an mich gedacht hat und freu mich total darüber. Ich hoffe Sonja Du bist mir nicht allzu böse, dass ich bei den Awards schon länger nicht mehr mitmache. Ich finde die Weitergabe immer so schwierig. Ich habe so viele Blogs, die ich regelmäßig besuche weil sie mir so gut gefallen und lasse dann auch gerne den ein oder anderen Kommentar da. Also werd ich den Award einfach hier lassen und alle meine Bloggerfreunde dürfen ihn sich gerne mitnehmen, denn ich bin der Meinung, dass ihn alle verdient haben, die sich die Zeit nehmen, ihre Werke mit anderen zu teilen und dadurch Inspirationen geben. Liebe Sonja, ich hoffe Du stempelst trotdem noch mal mir zusammen an einem Tisch :-)

Sonntag, 9. Januar 2011

Danke!

Beim Durchsehen meiner Postings ist mir aufgefallen, dass dieser hier noch auf Entwurf steht. Etwas verspätet zeige ich Euch dann heute die Danksagungskarten, passend zu den hier gezeigten Einladungskarte zur Hochzeit einer Freundin.
Hier haben wir uns für eine Einsteckkarte entschieden, in die dann ein tolles Foto des Braupaares eingelegt wurde.
Stempel: Stampin Up! Tiny Tags, Heyda
Stempelkissen: SU burgunderrot
Papier: SU Farbkarton burgunderrot, vanille pur
Sonstiges: Schleifenband
Tools: SU Schmuckanhängerstanze

Freitag, 7. Januar 2011

Thank you!

Meine Nachbarin hat mich gebeten ein Dankekärtchen zu basteln, welches sie zu ihren Eltern nach England schicken kann. Da natürlich der Text in englisch sein musste habe ich mich für einen Spruch aus dem Stampin Up! Set " Simply Said" entschieden.
Innen habe ich dann noch ein Herz eingeklebt, ebenfalls aus dem SU Set "Simply Said" und rechts ist noch genügend Platz für ein paar persönliche Worte.
Meine Nachbarin war total begeistert von dem Kärtchen und gemeint sie passt perfekt. Ich freu mich immer sehr, wenn ich den Geschmack so gut getroffen habe. Leider ist die Belichtung nicht so toll, da es schon stockdunkel war, als ich Fotoknipst hab.
Stempel: Stampin Up! Simply Said, Flight of the Butterfly, Confetti
Stempelkissen: SU flüsterweiß, himberrot, pflaumenzart
Papier: SU Desingpapier, SU Farbkarton himberrot
Sonstiges: SU Band, Wolle, Charm Schmetterlin, Gelstift, Embossingpulver
Tools: Nestabilities, Cuttlebug

Mittwoch, 5. Januar 2011

Ich will Frühling!

Etwas verspätet möchte ich Euch als erstes noch ein frohes neues Jahr wünschen. Alles, alles Liebe und Gute, viel Glück und vor allem gaaaaaaaanz viel Gesundheit! Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht. Wir sind im Moment ständig on tour, auf der Suche nach einem neuen Schlafzimmer. Heute habe ich aber endlich mal etwas Zeit gefunden zu werkeln und inspiriert von dem schönen Sonnenschein heute, möchte ich mit den Schmetterlingen den Frühling locken.

Was für ein harter Kontrast zu meinem letzten weihnachtlichen Post :-)
Eine der kleinen dekorierten Streichholzschachteln bekommt später meine Nachbarin, als kleines Dankeschön dafür, dass sie mir aus England wieder jede Menge tolle Bastelzeitschriften mitgebracht hat. Ist doch viel netter, als einfach das Geld so zu übergeben und es passt auch noch eine kleine Süßigkeit hinein.
Stempel: Stampin Up! Flight of the Butterfly, Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU flüsterweiss, olivgrün
Papier: SU Designpapier, SU Farbkarton olivgrün, himberrot
Sonstiges: SU Bänder, Wolle, Brad, Streichholzschachteln, Embossingpulver
Tools: SU Anhängerstanze, Lochzange