Mittwoch, 29. Dezember 2010

Das letzte Weihnachtskärtchen

in diesem Jahr hat meine kleine 7 jährige Patennichte am 2. Weihnachtstag noch bekommen.
Dazu gehörte noch dieser kleine Geschenkeberg. Ich mach es total gerne alles einzeln einzupacken, auch wenn es noch so eine Kleinigkeit ist. Als Belohnung für die viele Einpackerei, bin ich nach dem Öffnen eines jeden Päckchens umarmt worden und haben einen dicken Kuss von der Kleinen bekommen. Hach ich find das sooooo schön, wie Kinder sich über die Geschenke freuen.
So, nun werde ich die Weihnachtsbastelei erst mal einstellen und mich wieder anderen Themen widmen. Irgendwie tu ich mich aber total schwer, alles was mir einfällt ist weihnachtlich, ich habe irgendwie noch so viele Weihnachtsideen. Geht es Euch auch so?
Stempel: danipeuss
Papier: SU Designpapier Frohe Weihnachten, SU Farbkarton vanille pur, schokobraun, chili, Packpapier rot vom Discounter, Kordel
Stempelkissen: SU schokobraun
Sonstiges: Bänder, Filzsterne, weißer Gelstift
Tools: Eckabrunder, SU Sternstanze, Sizzix Stanze Gingerbread Man, Cuttlebug

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Mit diesem Kärtchen wünsche ich Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Alles Liebe und lasst Euch schön beschenken! Ich möchte mich auch bedanken, dafür dass Ihr bei mir vorbeischaut und so liebe Kommentare hinterlasst.

SU-Stempel: Dasher, Es weihnachtet sehr, Jolly Old Saint Nick
SU-Papier: Designpapier Christmas Cocoa, Farbkarton, rotkäppchenrot, schokobraun
SU-Stempelkissen: flüsterweiß, schokobraun, rotkäppchenrot
Sonstiges: Band SU, Glitzersteine SU, Glöckchen

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Dasher wünscht Merry Christmas!

Heute möchte ich Euch ein Kärtchen in einer für mich doch eher untypischen Weihnachtsfarbkombination zeigen. So ganz ohne rot und grün :) Irgendwie hat mich das tolle Designpapier von Stampin Up! "Christmas Cocoa" dazu inspiriert und ich muss sagen mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Was meint Ihr?
SU-Stempel: Dasher, Jolly Old Saint Nick
SU-Papier: Designpapier Christmas Cocoa, Farbkarton schokobraun
SU-Stempelk.: schokobraun, flüsterweiß
Sonstiges: Band, Glöckchen, Sterne, Glitzersteine SU
ools: Paperpiercer

Montag, 20. Dezember 2010

Ich find den sooo süß...

... und darum gibts heute nochmal ein Kärtchen mit dem Weihnachtsmann aus dem Stampin Up! Set "Jolly Old Saint Nick". Irgendwie erinnert der mich total an den Weihnachtsmann von Coca Cola.

Stempel: Stampin Up! Jolly Old Saint Nick
Stempelkissen SU: flüsterweiß, chili, rosé
Papier: SU Farbkarton chili, SU Designpapier Frohe Weihnachten
Sonstiges: Glitzer, Silberband, Glöckchen

Freitag, 17. Dezember 2010

Wishing You a Merry Christmas!

Ich bin schon länger scharf auf diesen Weihnachtsmann, den man öfter auf Stampin Up! Demo-Blogs aus den USA sieht. Das Set "Jolly Old Saint Nick" ist aus dem USA Minikatalog und in Deutschland nicht erhältlich. Gut, dass es Ebay gibt :-) Dieses Kärtchen mit einem Motiv aus dem Set hat heute meine liebe Demonstratorin Helga bekommen.
Stempel: SU Jolly Old Saint Nick
Stempekissen SU: chili, rosé, flüsterweiß
Papier: Farbkarton SU chili, olivgrün, SU Designpapier Frohe Weihnachten
Sonstiges: Band SU, Glitzer
Tools: Paper Piercer

Dienstag, 14. Dezember 2010

Zuckerstangen die Zweite

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier schon einmal ein paar Zuckerstangen gezeigt. Heute gibt es eine weitere Version. Passend zu den Farben der Zuckerstangen, habe ich diesmal überwiegend die Stampin Up! Farben olivgrün und glutrot verwendet.

Stempel: Stampin Up! Happy Winter, Occasionally, Stempelbar
Stempelkissen: SU glutrot, olivgrün, SU Marker
Sonstiges: Band
Tools: Anhängerstanzen SU

Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtsgestecke

Mir ist aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht mein Adventsgesteck gezeigt habe. Ist ja erst der dritte Advent heute :)) Da ich immer etwas Angst habe mit Kerzen und Tannengrün, habe ich mich für die Glas-Teelicht Kombination entschieden. Es ist total praktisch einfach immer nur die Teelichter auszutauschen. In den Gläsern kann nichts passieren und die großen Kerzen werden in einer Laterne abgebrannt. Dieses Teilchen ziert unseren Esszimmertisch.

Auf dem Wohnzimmertisch steht noch ein weiteres weihnachtliches Gesteck, ebenfalls mit
Teelichtern.

Überhaupt stehen in unserem Wohn-/Esszimmerbereich zahlreiche weihnachtliche Gefäße, Gläser und Laternchen, in denen Teelichter oder Kerzen angezündet werden können. Wenn wir jeden Abend alle anzünden, haben wir am Ende der Weihnachtszeit ein Vermögen für Teelichter ausgegeben :))) Aber ich find das sooo gemütlich.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent! Sorry, dass die Bilder nicht ganz so gut sind.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Süße Schneemänner...

...im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag Schneemänner ja total gerne. Diese beiden kleinen Kerle sehen nicht nur süß aus,
sondern sie haben auch noch eine kleine Süßigkeit in Form einer Minizuckerstange im Gepäck.
Ausgeschnitten habe ich sie mit der Cricut Expression (Cartridge Doodlecharms). Noch ein kleiner Schal aus dem tollen Stampin Up! Geschenkband in olivgrün, damit die kleinen nicht so frieren und fertig!

Freitag, 3. Dezember 2010

Selbstgebackene Plätzchen

hmmm lecker... Nach einem regelrechten Plätzchenbackmarathon vor einiger Zeit sind diese Tütchen entstanden. Kommen Euch die Backförmchen bekannt vor? Ich habe sie hier schon einmal gezeigt. Ich finde als Dekoanhänger passen sie perfekt zu den Plätzchentüten. Schaut mal bei der lieben Helga vorbei, sie zeigt eine weitere Gestaltungsmöglichkeit der Backförmchen. Diese Variante ist wesentlich leichter umszusetzen, aber, wie ich finde, nicht weniger wirkungsvoll.
Mittlerweile sind die Plätzchen schon fast alle weg und ich muss wohl nochmal ran.