Dienstag, 30. November 2010

Geschenktüten

Heute gibt es mal wieder was von mir. Bei mir hat sich eine Erkältung ziemlich festgesetzt und nachdem ich nun fast 1 Woche mit pflanzlichen Mitteln rumgedoktert habe, hat mir der Arzt gestern Antibiotika verschrieben und mich für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Ich bin total schlappig und fürs Basteln fehlt mir irgendwie der Elan. Gut, dass ich noch ein paar Sachen im voraus habe, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Ich hoffe das Antibiotika schlägt nun rasch an und ich kann wieder an meinen Basteltisch bevor die Entzugserscheinungen zu schlimm werden. Nun habe ich Euch aber genug vollgejammert.
Aus ein paar einfachen Butterbrottüten sind diese Geschenktüten entstanden. Sind die kleinen Wäscheklammern nicht süß, da konnte ich mal wieder nicht dran vorbei gehen.







Motive Papier: KANBAN
Sonstiges: Bänder, Holzklammern, Stampin Up! Designerknöpfe Prachtfarben

Freitag, 26. November 2010

Kleine Geschenkanhängerchen

Letztlich bin ich in der Mittagspause durch eine große Buchhandlung (mayersche) gestöbert und war eigentlich auf der Suche nach einem schönen Backbuch mit leckeren Plätzchenrezepten. Als ich jedoch auf einem Sondertisch diese süßen kleinen Stempelchen für 1,50 € das Stück entdeckt habe, war das Bachbuch rasch vergessen. Schließlich hat Frau ja genug Rezepte (obwohl, ich glaub die Anzahl meiner Stempel übersteigt mittlerweile deutlich, die meiner Rezepte :-) und ich musste sie einfach mitnehmen. Sind sie nicht süß? Vor allem der kleine Engel mit seinen Minifüßchen hat es mir total angetan.
Die Coloration der kleinen Motive war jedoch eine ganz schöne Herausforderung. Vor allem der Weihnachtsmann hatte es in sich. Irgendwie sieht der schöne Glitzer auf den Fotos total komisch aus. grrr
Motive: moses Verlag
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Glitter Glue
Papier: Stampi Up! Farbkarton chili, savanne, grünbraun, marineblau, schokobraun
Sonstiges: diverse Bänder
Tools: Anhängerstanzen SU

Mittwoch, 24. November 2010

Moderne Streichholzschachteln

Mit der tolle Weihnachtskugel aus dem Stampin Up! Set "Moderne Weihnachten" habe ich diesmal ein paar kleine Streichholzschachteln verschönert. Verwendet habe ich wieder meine diesjährigen Weihnachtslieblingsfarben chili und olivgrün auf vanille purem Farbkarton.
Stempel: Stampin Up! Moderne Weihnachten, Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU chili olivgrün
Papier: SU Fröhliche Weihnachten
Sonstiges: Band, Brads, Streichholzschachtelrohlinge
Tools: SU große Ornamentstanze und Schmuckanhänger Stanze

Montag, 22. November 2010

Geschenkanhängerchen KANBAN

Heute habe ich ein paar kleine Geschenkanhängerchen für Euch. Ich habe sie ziemlich schicht gehalten, weil ich finde die süßen KANBAN Motive wirken schon alleine für sich. Die "Rohlinge" sind aus SU Farbkarton in den Farben chili, marineblau, dunkelgrün, schokobraun und vanille pur.


Uns so sehen sie von hinten aus, bestempelt in flüsterweiß und schokobraun mit einem Schriftzug aus dem Stampin Up! Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen".

Freitag, 19. November 2010

Zuckerstangen

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen Zuckerstangen, nun hab ich sie endlich bei "Nanu Nana" ergattert und sogar zu einem super Preis. Ich finde, dekoriert mit dem Tag und einer Schleife sind sie ein ganz tolles Mitbringsel oder machen sich auch gut auf einem Geschenk. Von diesen 5 verschiedenen Varianten habe ich jeweils ein paar Stück gewerkelt.

Hier noch die gesamte Produktion auf einen Blick.
Stempel: Stampin Up! Happy Winter, Hung Up on the Holidays, Stempelbar
SU Stempelkissen: Motive coloriert mit chili, schokobraun, marineblau, dunkelgrün, olivgrün
Sonstiges: Bänder
Tools: SU kleine und große Anhängerstanze

Donnerstag, 18. November 2010

Weihnachtsgänse und Schneemänner

Diese süßen Motive von KANBAN habe ich letztlich auf der Messe in Rheinberg ergattert, ebenso wie die bereits geprägten Hintergründe, die ich noch beglittert habe. Um den schönen Hintergrund wirken zu lassen, habe ich die Karten ansonsten sehr schlicht gehalten.
Auf den Fotos ist der Glitter leider kaum zu erkennen.




Motiv: KANBAN
Stempel: Stampin Up! Happy Winter (Hintergrund hinter Motiv), Schriften Stempelzauber und memory box
Papier: Stampin Up! marineblau, chili, dunkelgrün, geprägte Hintergründe
Stempelissen: SU flüsterweiß
Sonstiges: Bänder, Glitter

Montag, 15. November 2010

Birds on gifts

So heiß dieses süße Motiv von American Art Stamps. Und wieder habe ich die Farbkombi chili/olivgrün gewählt. Sie ist dieses Jahr zu Weihnachten definitiv mein Favorit.
Den Hintergrund der Karte habe ich diesmal mit einem Stempelrad von Stampin Up! gerollt. Irgendwie benutz ich die Dinger viel zu selten.
Stempel: American Art Stamps, Stampin Up!, Stempelzauber
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell
Papier: SU Designpapier Frohe Weihnachten, Farbkarton chili, olivgrün
Sonstiges: Band

Freitag, 12. November 2010

Weihnachtskugeln

Mit der großen Ornamentstanze von Stampin Up! habe ich diese ganzen Weihnachtskugeln gewerkelt. Gestempelt habe ich mit dem Set "Moderne Weihnachten" auf vanille purem Farbkarton mit den Farben, savanne, dunkelbraun, olivgrün, dunkelgrün, glutrot, chili, pflaumenblau, ozeanblau und marineblau.
Erst war ich ja der Meinung, die Stanze brauche ich nicht, da die Motive groß genug sind, um sie auszuschneiden. Nun bin ich aber froh, dass ich die Stanze doch genommen habe, sonst würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr Weihnachten noch schnibbeln :-)
So sind die Anhängerchen schnell fertig, einfach drei Kugeln stempeln, stanzen, ein Band dazwischen legen und gegeneinander kleben. Ich finde sie sind vielseitig einsetzbar, Frau kann sie z.B. ins Fenster hängen, an den Tannenbaum oder einfach an ein Geschenkpäckchen...

Mittwoch, 10. November 2010

Merry Merry Christmas

Ist der nicht cool? Ich find den total klasse mit seiner Sonnenbrille. Wie lässig er da auf dem Geschenkpaket steht :-)
Stempel: American Art Stamps
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Glitter Glue
Papier: SU Designpapier "Frohe Weihnachten", Farbkarton chili, olivgrün
Sonstiges: SU Band, Glitzersteine

Montag, 8. November 2010

Neun im Quadrat

Keine Angst, nun kommt keine komplizierte Matheaufgabe, sondern neun kleine Tannenbäumchen auf einer quadratischen Karte :-)
Der Motivstempel ist von American Art Stamps und ich habe ihn mit einem Wassertankpinsel und den Stempelkissen von Stampin Up! coloriert. Dadurch harmonieren die Farben so schön mit dem tollen SU Designpapier "Frohe Weihnachten". Um dies besonders wirken zu lassen, habe ich ansonsten auf viel Schnickschnack verzichtet. Ich finde, diese Farbvariante ist doch Weihnachten pur, oder?
Stempel: American Art Stamps, danipeuss
Stempelkissen: SU olivgrün, grünbraun, dunkelgrün, chili, schokobraun, safrangelb
Papier: SU "Frohe Weihnachten, Farbkarton olivgrün, chili
Sonstiges: Band

Samstag, 6. November 2010

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen...

... so kann man die kleine Kartenserie im Format 7,3 cm x 10,1 cm nennen, die ich Euch heute zeige. Die Karten sind von der Aufmachung her alle gleich gestaltet, ich habe nur jeweils andere Farben verwendet.

Stempel: Stampin Up! Moderne Weihnachten, Es ist für uns eine Zeit angekommen..., In den Sternen
Stempelkissen und Papier: Stampin Up! vanille pur, marine blau, savanne, chili, dunkelgrün, ozeanblau, pflaumenblau, olivgrün, schokobraun
Sonstiges: Bänder, Stickles

Mittwoch, 3. November 2010

Danke

Mit dieser kleinen Verpackung, die ein kleines Schokoküsschen enthält, habe ich mich bei unseren beiden Auszubildenden und einer weiteren Kollegin bedankt, da sie mir jede Menge Erfassungstätigkeiten abgenommen haben. Damit es keine Zankereien gibt, haben alle 3 das gleiche bekommen :-)

Die Anleitung für die Verpackung habe ich hier gefunden. Ich denke ich werde davon noch einige mehr in verschiedenen Variationen machen. Ein kleines "Danke" oder eine kleine Aufmerksamkeit, kann Frau ja immer gebrauchen.
Stempel: Stampin Up! Tiny Tags, Blumige Grüße
Stempelkissen: SU rosenrot
Papier: SU Designpapier Pastellfarben
Sonstiges: Band
Tools: SU Vogelstanze, Schmuckanhängerstanze

Montag, 1. November 2010

Ho Ho Ho

Heute möchte ich Euch ein paar Nikolaustüten zeigen, die ich mit der Kreativschablone "Stella" von Heyda und den verschiedensten Designpapieren gewerkelt habe. Der Nikolauskopf ist aus einer Bastelpackung von Rayher.








Damit man die Form der Türen besser erkennen kann, hier noch ein Seitenfoto.

Geplant waren eigentlich nur 2 oder 3 Stück, nu ja nun sinds ein paar mehr geworden. :-)
Für den Schriftzug "Ho Ho Ho", habe ich mal wieder mein Slice Maschinchen hervorgeholt. Eigentlich hatte ich mal vor sie zu verkaufen, nachdem ich mir die Cricut gegönnt hatte, aber auf den Designkarten der Slice habe ich doch noch andere Motive zur Verfügung. Nö nö, das Maschinchen bleibt schön hier, frisst ja kein Brot :-)
Motiv: Rayher
Papier: Rayher, imaginisce, Basic Grey, Stampin Up!, ludwigbaehr
Sonstiges: Band, Glitter
Tools: Motivschablone Stella von Heyda, Slice, Design Card Falala