Freitag, 29. Oktober 2010

Hochzeit

Eine Freundin von mir hat geheiratet. In mehreren Sitzungen, teilweise bis tief in die Nacht :-), haben wir gemeinsam ihre Einladungskarten entworfen. Ich finde sie sind richtig toll geworden, sind wohl auch überall gut angekommen. Die Farbe ist eigentlich burgunderrot, sieht aber auf dem Foto irgendwie bräunlich aus.

Wenn sie die Empfänger erreicht haben, gibts demnächst auch noch die passenden Danksagungskarten zu sehen.
Stempel: Stampin Up! Tiny Tags, Heyda, La Blanche
Stempelkissen: SU burgunderrot
Papier: SU Farbkarton burgunderrot, vanille pur
Sonstiges: Schleifenband
Tools: SU Schmuckanhängerstanze

Samstag, 23. Oktober 2010

Backförmchen mal anders

Bei Aldi gab es letztlich ganz günstig Backförmchen. In dem neuen Stampin Up! Katalog habe ich mir die Idee abgeschaut, diese mit dem neuen tollen Design Papier "Frohe Weihnachten" zu hinterlegen.
Und hier einmal die Rückseite
Ich kann Euch sagen, dass mach ich so schnell nicht wieder und schon gar nicht in dieser Stückzahl. Das war echt ne ganz schöne Arbeit. Hab es mir, glaub ich, auch selbst etwas schwer gemacht. Da ich eigentlich zunächst nicht vorhatte, das ganze innere des Förmchens mit Glossy Accent auszufüllen, habe ich zunächst nur den Rand dick damit von innen und außen umrandet. Hat aber leider nicht gehalten und so mussten doch eine große und eine kleine Flasche Glossy dran glauben. Ja und das ganze Geschmiere außen am Rand musste ich dann in mühevoller Kleinarbeit wieder abkratzen, grrrr! Bin echt froh, dass die Dinger fertig sind. Mit dem Ergebnis bin ich nun ganz zufrieden, dann hat die Mühe sich doch gelohnt.

Freitag, 22. Oktober 2010

Luminaria Licht-Tüten Teil 3

Da ich nun alle meine Rohlinge bestempelt habe, zeige ich Euch heute den dritten und vorerst letzten Teil meiner Licht-Tüten.



Nu muss erst mal Nachschub her, mal sehen, wo es die Dinger etwas günstiger gibt. Im Bastelladen fand ich sie doch etwas teuer.
Stempel: Stampin Up! Hung Up on the Holidays, Occasionally, Perfect Presents, Snow Flurries; Whiff of Joy, Stampavie, Vielseidig, Bettys Creations
Stempekissen: SU mittelblau, safrangelb, türkis, glutrot, pflaumenblau, brokatblau, Brilliance Starlite Silver
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles

Montag, 18. Oktober 2010

Moderne Weihnachten

Eine ähnliche Karte habe ich Euch letztlich hier schon einmal gezeigt. Nun darf ich das Stampin Up! Set "Moderne Weihnachten" auch mein eigen nennen und ich habe noch ein paar Kärtchen, nach dem Workshopmuster von Helga gewerkelt.
Da es im Moment ja meist schon dunkel ist, wenn ich die Fotos mache, sind sie entsprechend schlecht. Man kann auch leider gar nicht erkennen, wie toll die neuen Glitzersteine von SU schimmern.
Stempel: SU Moderne Weihnachten, SU Jumborad So Swirly
Stempelkissen: SU chili, savanne, marineblau, schokobraun
Papier: SU Farbkarton chili, vanille Pur, marine, schokobraun
Sonstiges: Kordel, Glitzersteine, SU Band marineblau, espresso

Samstag, 16. Oktober 2010

1 Motiv 9 Karten mit passendem Anhänger

Heute zeige ich Euch eine kleine Kartenserie mit einem passenden kleinen Geschenkanhänger. Die Kärtchen sind 7,6 x 7,6 cm groß, aus ganz wenig Material gestaltet und ziemlich schlicht gehalten. Sie sind von Stampin Up!, leider aber in dem neuen Katalog nicht mehr vorhanden. Aber Frau kann sich diese Größe ja auch selbst ausschneiden. Die Anhängerchen habe ich mit der kleinen und großen Anhängerstanze von SU gestanzt. Ich find den Schneemann voll knuffig, ich glaub ich habe echt einen Schneemanntick :-)





Stempel: Motiv Rayher, Schriften Stampin Up! Liebe, nichts als Liebe, liliofthevalley, stempelmeer, memory box
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles
Papier: Stampin Up! Liebesbriefkärtchen 7,6 x 7,6 cm, ludwigbaehr, Color Core Cardstock
Sonstiges: Band, Eyelets
Tools: große und kleine Anhängerstanze Stampin Up!, Eyeletsetter

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Merry Christmas Weihnachtsmänner

Heute gibts mal wieder ein Kärtchen mit den süßen Kanban Weihnachtsmännern. Ich mag die Motive so gerne, sie sind einfach nur niedlich und die Karten sind im Handumdrehen fertig.

Motiv: Kanban
Schriftstempel: memory box
Stempelkissen: SU schokobraun
Papier: Farbkarton dunkelrot, SU Farbkarton schokobraun, Kartenrohling weiß
Sonstiges: Bänder, Glitzerstein
Tools: Cuttlebug, Embossing Folder Snowflakes, SU Stanzer Word Window

Sonntag, 10. Oktober 2010

Stampin Up! Workshop bei Helga

Gestern habe ich mit ein paar Mädels bei der lieben Helga, der Stampin Up! Demonstratorin meines Vertrauens, an einem Workshop teilgenommen. Ich glaube, wir haben die arme Helga ganz schön gefordert. Wir waren ein total bunt gemischter Haufen, außer mir eigentlich fast alles blutige Anfängerinnen oder Anfängerinnen mit Vorkenntnissen (mal zu Tanja guck :-). Es hat aber nicht lange gedauert und die liebe Helga hat mit ihrer tollen Art und ihrer Begeisterung fürs Stempeln, alle Mädels gleichermaßen begeistert.
Diese kleine Süßigkeit gabs für jede von uns. Ist das nicht zuckersüß? Ich bin immer wieder fasziniert, mit wie wenig Mitteln aus einem einfachen Schokoriegel, ein wunderschönes Geschenk entstehen kann.
Der Reihe nach und Schritt für Schritt haben wir ein paar tolle Projekte gefertigt. Hier kommt das erste Kärtchen, passend für fast jede Gelegenheit:
Danach folgte dieses süße kleine Geschenktäschchen. Ich finde die Vogelstanze einfach genial, schnell hat man (Frau) ein schönes Mitbringsel gefertigt.
Und da es ja auch nicht mehr lang hin ist bis Weihnachten, haben wir auch noch eine tolle Weihnachts-Einsteckkarte gewerkelt. Der Hintergrund ist mit einer Stempelrolle gemacht, wow, geht wirklich ratzfatz.
Hier die Einsteckkarte.
Wir hatte einen supertollen Nachmittag, der eigentlich bis in die Abendstunden ging :-). Die Stemelneulinge waren glaub ich etwas reizüberflutet und erstaunt, was sich alles mit Stempeln anstellen läßt. In Helga´s tollem Stempelreich gibt es ja genug zu bestaunen. Die Laute der Begeisterung und Entzückung waren nicht zu überhören :-)
Schaut mal hier, da könnt ihr uns in Action sehen. Ich bin die auf dem 1. Bild im Hintergrund. Liebe Helga, von hier aus noch mal ein dickes Dankeschön an Dich!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Luminaria Licht-Tüten Teil 2

Die Produktion meiner Weihnachts-Licht-Tüten geht in die nächste Runde. Die Dinger machen echt Spaß und so kommt auch mal eine etwas größer Auswahl meines Motivstempelsammelsuriums (was fürn Wort) grins* zum Einsatz. Die nächsten sind auch schon in Arbeit.


Stempel: Stampin Up! Occasionally, Hung Up on the Holidays, Happy Winter; liliofthevalley, Vielseidig, Whipper Snapper, Kars
Stempelkissen: Stampin Up! marineblau, safrangelb, kakaobraun, glutrot, olivgrün
Coloration: Aquarellstifte, Stickles

Montag, 4. Oktober 2010

Nochmal Geschenktäschchen für Weihnachten

Letztlich hatte ich hier schon ein paar Geschenktäschchen gezeigt. Ich hatte mir die Cricut Cartridge "Tags, Bags, Boxes & more" ja nur geliehen und so habe ich bevor ich sie wieder abgegeben habe noch so einige geschnitten. :-) Nun habe ich sie alle zusammengesetzt und hauptsächlich mit meinen beiden süßen Schneemannkumpel dekoriert. Diesmal sind auch ein paar in den nicht ganz so klassischen Weihnachtsfarben dabei. Hab mir aber sagen lassen, lila ist ganz groß im kommen.



Das waren nun die letzten in dieser Form, aber es gibt ja auch noch andere Cartridges und unzählige Vorlagen im Netz. :-)
Motiv: Stampin Up! Happy Winter, Tiny Tags, Glückliche Momente, Stempelbar
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles, SU Stempelkissen mittelblau, flüsterweiß
Papier: BoBunny Dark Denim Dot, ludwigbaehr, SU Farbkarton brokatblau, schokobraun
Sonstiges: Papierblumen, Brads, Bänder
Tools: Cricut Expression, Cartridge Tags, Bags, Boxes & More, Keksstanze SU, SU Kreistanzen, SU Stanze Schmuckanhänger, Cuttlebug, Prägefolder Snowflakes

Sonntag, 3. Oktober 2010

Frohes Fest Minikärtchen

Gleich gehts hier bei uns zum Kartoffelfest, daher gibt es heute nur dieses kleine Minikärtchen. Irgendwie mag ich diese kleine Form echt gerne, die Kärtchen sind schnell fertig und machen doch was her, finde ich. Dieses hier ist im Format 10,1 cm x 7,1 cm.
Motiv: Kars 3D-Stickers X-mas Collection
Stempel: Stampin Up! "Es ist für uns eine Zeit angekommen..."
Papier: Kartenrohling weiß, Farbkarton rot
Sontiges: Kars Brad X-mas Collection, Band, Glitzersteine
Tools: Cuttlebug, Sizzix Prägefolder Dots, Circles u. Stars

Samstag, 2. Oktober 2010

Luminaria Licht-Tüten

Heute möchte ich Euch mal was ganz anderes zeigen und zwar diese Luminaria Licht-Tüten. Die Tüten sind aus einem nicht entflammbaren Material, in die man ein Teelicht stellen kann. Es gibt sie für viele verschiedene Anlässe, ich habe mich zunächst für die weihnachtliche Variante entschieden.
Stempel: Penny Black, Whiff of Joy, Stampin Up! Snow Flurries, Stampin Up! Cold Play, Plum Purdy Mr. Willie & Friends
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles
Stempelkissen: SU brokatblau, flüsterweiß, zartblau, Brilliance Starlite Silver

Freitag, 1. Oktober 2010

Der Wahnsinn geht weiter!

Bin immer noch im Streichholzschachtelwahn, hier kommen die nächsten. Die kleinen Dinger machen echt süchtig!

Sind die Schneemänner nicht süß? Als ich die beiden kleinen auf dem Mekka entdeckt habe, musste ich sie einfach mitnehmen.
Stempel: Stempelbar
Farben: Aquarellstifte Faber Castell, SU Stempelkissen flüsterweiss
Papier: Kars, Kaisercraft, fancypantsdesign, ludwigbaehr, SU Farbkarton saharasand, anthrazitgrau, grünbraun, sonstiger Farbkarton rot
Sonstiges: Bänder
Tools: SU Kreisstanzen, Cuttlebug, Prägefolder Snowflakes