Mittwoch, 29. September 2010

Im Streichholzschachtelwahn!

Im Moment steh ich total auf diese kleinen Streichholzschachteln. Ich finde sie sind hervorragend geeignet, um eine kleines Geschenk oder eine kleine Süßigkeit nett zu verpacken.





Bin gerade dabei eine weitere Serie der kleinen Schachteln zu produzieren, die zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen. Hach, ist das schön mal ein paar Tage frei zu haben und nach Lust und Laune werkeln zu können.
Stempel: Stampin Up! Sets Hung Up on the Holidays, Tiny Tags, Glückliche Momente, Happy Winter
Farben: Aquarellstifte Faber Castell, SU Stempelkissen kakaobraun, schokobraun, grünbraun, wildleder
Papier: Whiff of Joy, Kars, fancypantsdesigns, SU Farbkarton kakaobraun, schokobraun, grünbraun, wildleder, sonstiger Farbkarton rot
Sonstiges: Bänder, Brads
Tools: SU Kreisstanzen, Stanze Schmuckanhänger

Dienstag, 28. September 2010

Froh & munter Teil 2

Im 1. Teil der Froh & munter Kärtchen habe ich Euch ja schon angedroht, dass ich noch ein paar Kartenvariationen mit dem Stampin Up! Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen..." machen möchte. Hier kommen also die nächsten Kärtchen.



Ich habe sie wieder sehr schlicht gehalten und nur Farbkarton und kein Musterpapier verwendet. Nur auf das Bling, Bling konnte ich wieder nicht verzichten.
Stempel: SU "Es ist für uns eine Zeit angekommen..."
Stempelkissen: SU rubinrot, grünbraun, flüsterweiß, schokobraun, glutrot, wildleder, olivgrün
Papier: Farbkarton SU rubinrot, grünbraun, schokobraun, glutrot, wildleder, olivgrün
Sonstiges: Glitzersteine , SU Band olivgrün, Rayher Band braun, Brad

Montag, 27. September 2010

A special Christmas delivery

Puh, es hat ganz schön lange gedauert, bis ich das WoJ Motiv "Weihnachtszug" fertig coloriert hatte. Aber sind die beiden nicht goldig, wie sie da in ihrem Zug sitzen?

Da das Motiv schon sehr groß ist, habe ich nicht mehr allzu viel Schnickschnack angebracht. Die Schrift habe ich im Nachhinein auch noch etwas gewischt, wie das Hauptmotiv. So fürgt sie sich etwas harmonischer ein. Mir ist erst auf dem Foto aufgefallen, dass ich das vergessen hatte.
Motiv: Whiff of Joy
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles
Papier: Whiff of Joy, Farbkarton blau
Sonstiges: Papierblumen, Brads
Tools: Stampin Up! Kreisstanzer

Sonntag, 26. September 2010

Wee mit Weihnachtsbaum...

...so heißt das Motiv von Whiff of Joy, welches ich heute auf meinem Kärtchen verwendet habe. Ich mag die WoJ Weihnachtsmotive total gerne, egal aus welcher Serie und hätte sie am liebsten alle. Habe auf dem Mekka ordentlich zugeschlagen. Na ja, alle sinds nicht geworden, aber schon so einige. Ich glaub, ich muss bald doch zu den anonymen Bastelsüchtigen. Schäm.

Stempel: WoJ, Stampin Up! "Hung Up on the Holidays" (Stern), Schrift liliofthevalley
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Stickles, SU Stempelkissen grünbraun, safrangelb
Papier: Kars Paperpad Christmas, SU Farbkarton grünbraun, sontiger Farbkarton rot
Sonstiges: Kars X-mas Collection Paper flower

Samstag, 25. September 2010

Froh & munter

Gestern Abend habe ich etwas mit dem Stampin Up! Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen..." rumgespielt. Diese beiden Kärtchen sind daraus entstanden. Obwohl ich nur wenig Material verwendet habe, finde ich die Karten sehr wirkungsvoll. Ich glaub ich werde bestimmt noch ein paar in anderen Farbkombinationen machen.

Stempel: SU "Es ist für uns eine Zeit angekommen..."
Stempelkissen: SU glutrot, olivgrün, flüsterweiß, schokobraun
Papier: Farbkarton SU glutrot, olivgrün, schokobraun
Sonstiges: Band SU olivgrün, Band Rayher braun, Brad, Glitzersteine

Freitag, 24. September 2010

Aufrichtige Anteilnahme

Heute zeige ich Euch eine Karte für einen sehr, sehr traurigen Anlass. Die Mutter einer Bekannten ist verstorben. Mit dieser Karte haben wir unser Mitgefühl ausgedrückt. Das Motiv ist geprägt und dann mit verschiedenen Stempelkissen gewischt.
Wie einige von Euch wissen, hat mich das gleiche Schicksal selbst vor ein paar Monaten getroffen. Es war daher für mich besonders schwer, eine Karte zu gestalten und die richtigen Worte zu finden. Es ist schwer anderen Trost zu spenden, wenn man selbst noch so viel Traurigkeit besitzt und der Verlust eines geliebten Menschen immer noch so sehr schmerzt. Gerade gestern an meinem Geburtstag, war es wieder besonders schlimm für mich. Mein 1. Geburtstag ohne Mama. Ich hoffe aber trotzdem, dass mein Kärtchen ein klein wenig Trost spenden konnte.
Material: Prägefolder Crafts-Too Leafy Tree; Stempelkissen Brilliance Starlite, Moonlight White, Starlite Silver; Kartenrohling weiß, Tonkarton schwarz, Sticker Ränder und Schrift, Band

Mittwoch, 22. September 2010

1 Karte 4 Challenges

Diese Karte mit der Rentier-Gang habe ich gleich bei 4 Challenges eingereicht. Sind die 3 nicht knuffig?
Stempel: Motiv Artemio, Schrift liliofthevalley
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell
Papier: Kaisercraft, fancypantsdesigns, SU Farbkarton grünbraun
Sonstiges: Knöpfe, Band
Tools: SU Stanze Wellenkante, Kreise

Dienstag, 21. September 2010

Clean & Simple 108!

Weil mir der Sketch Nr. 108! bei Clean & Simple so gut gefallen hat, habe ich direkt zwei Kärtchen damit gebastelt. Ich finde, die runde Kartenform ist wirklich mal was anderes, macht sich aber ganz gut. Beide Kärtchen habe ich mit Stampin Up! Set "Happy Winter" gestempelt.




Stempel: Stampin Up! Happy Winter
Stempelkissen: SU grünbraun, wildleder, Colorbox blau
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell
Papier: HG Kars Paperpad Christmas, LaBlanche, SU Farbkarton wildleder, vanille pur, sontiger Farbkarton dunkelblau
Sonstiges: Bänder
Tools: Cuttlebug, Nesties, SU Keksstanze, Kreisstanzen

Sonntag, 19. September 2010

Geschenkanhängerchen Kanban

Aus ein paar kleinen Weihnachtsmotiven der Firma Kanban sind diese Geschenkanhängerchen entstanden. Die kleinen Anhängerchen sind ca 8 cm groß und mit der Cricut Expression geschnitten. Leider sind die Fotos mal wieder etwas verschwommen, ich weiß auch nicht, igendwie bin ich zu blond dafür.







Motiv: Kanban
Stempel: Schneeflocken Bettys Creations´
Stempel Schriften: Stampin Up! Tiny Tags und Glückliche Momente, liliofthevalley Set Merry Christmas, Kaisercraft Be Merry Collection, memory box
Stempelkissen: SU flüsterweiß, schokobraun
Papier: SU Farbkarton marineblau, dunkelkrün, schokobraun, sonstiger Farbkarton dunkelrot und hellrot
Sonstiges: Glitzersteine, Halbperlen, Band
Tools: Cricut Expression, Cartride Tags, Bags, Boxes & More, SU Stanze Schmuckanhänger

Samstag, 18. September 2010

Frohes Fest für Clean and Simple

Nach dem Sketch FTL 107! von Clean and Simple ist diese Karte hier entstanden. Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Im Nachhinein finde ich, dass der geprägte Hintergrund und das "unruhige" Hintergrundpapier nicht wirklich harmonieren. Ist glaub ich ein bischen viel des Guten und nicht mehr wirklich "clean and simple" :-) Na ja, nu is nix mehr zu ändern.
Stempel: Stampin Up! "Es ist für uns eine Zeit angekommen..."
Stempelkissen: SU olivgrün
Papier: SU Farbkarton vanille pur, olivgrün, HG Basig Grey
Sonstiges: SU Band olivgrün, Glitzersteine, Stickles
Tools: Cuttlebug, Prägefolder Sizzix Dots, Circles & Stars, SU Stanzer Wellenkante, Papierpiercer

Montag, 13. September 2010

Geschenktäschchen Weihnachten

Die liebe Helga hat mir ihre Cricut Catridge "Tags, Bags, Boxes & More" geliehen. Vielen, vielen Dank dafür. Da sind soooo viele schöne Boxen und Geschenktäschchen drauf, ich glaub ich muß die auch haben. Diese Geschenktäschchen sind damit entstanden und es werden sicherlich noch einige folgen.







Motive: 3D-Stickers X-mas Collection von Kars
Stempel: Stampin Up! Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU kakaobraun, rubinrot, grünbraun
Papier: BoBunny Wild Berry Red Dot, Olive Dot, SU Farbkarton schokobraun, sonstiger Farbkarton rot
Sonstiges: Brads, Band, Stickles
Tools: Cricut Expression, Cartridge Tags, Bags, Boxes & More, Cuttlebug, Sizzix Embossingfolder Dots, Circles & Stars

Mittwoch, 8. September 2010

Heute kommt der Weihnachtsmann...

und diesmal ganz ohne Stempel. Angefangen habe ich beim Kartenbasteln ja mal mit der 3D-Technik. Als ich dieses KANBAN Set beim großen Shoppingsender gesehen habe, musste ich es unbedingt haben. Es gibt ganz viele süße Motive, in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Es werden also bestimmt noch mehr Kärtchen folgen :-)
Das Tag kann man oben das Kärtchen einstecken.


Motive und Kartenpapier: KANBAN
Papier: Tonkarton dunkelrot, SU Farkarton schokobraun
Sonstiges: Halbperlen, Glitzersteine, Band
Tools: Cuttlebug Prägefolder Snowflakes

Dienstag, 7. September 2010

Lebkuchenmännchen treffen Weihnachtsmann

Heute zeige ich Euch noch 2 Boxen aus dem schon öfter erwähnten Block von K&Company. Die rote Box ist eigentlich etwas kleiner, sieht man auf den Fotos aber komischerweise nicht. Hier habe ich das süße Lebkuchenmännchen aus dem Stampin Up! Set "Hung Up on the Holidays" einmal in kakaobraun und einmal in schokobraun gestempelt. Noch ein bischen Bling Bling und ein passendes Geschenkband von SU in schokobraun und fertig ist sie.

Bei der grünen Box habe ich einen Weihnachtsmann von Inkadinkado verwendet und mit Aquarellstiften coloriert und noch etwas Glitzer aufgetragen. Kann man erkennen, wen man gaaaaaaaaaaanz genau hinguckt :-)

Montag, 6. September 2010

Farbenfrohes Happy Birthday

Das schöne Wetter mit viel Sonnenschein hat mich zu diesem farbenfrohen Kärtchen inspiriert. Den Stempel aus dem Stampin Up! Set "Glückliche Momente" habe ich mit einem Wassertankpinsel und den SU Stempelkissen in den Farben olivgrün, rosenrot und safrangelb coloriert.

Papier: Designpapier SU Sweet Pea, SU Farbkarton olivgrün, Kartenrohling weiß
Sonstiges: Band SU vanille, Papierblumen, Brad
Tools: Cuttlebug Prägefolder Happy Birthday

Sonntag, 5. September 2010

Nochmal Streichholzschachteln

Letztlich habe ich schon einmal eine kleine Streichholzschachtel gezeigt, in der man wunderbar eine Kleinigkeit verschenken kann. Heute sind noch diese hier mit der Vogelstanze von Stampin Up! entstanden.




Die Schachteln sind vom Layout her alle gleich, ich habe nur verschiedene Bögen des tollen SU Desing Papiers "Sweat Pea" verwendet und die verschiedenen Stempel aus den SU-Sets "Tiny Tags" und "Glückliche Momente mit den Farben kürbisgelb, schokobraun, hellgrün, olivgrün und rosenrot eingefärbt. Noch jeweils ein Band und ein Brad und fertig sind sie.

Zum 1. Schultag

...hat meine Nichte diese Tasche bekommen. Sie war gefüllt mit was nützlichem zum Lernen, was zum Spielen und natürlich kleinen Leckereien. Leider sind die Fotos mal wieder miserabel. Farblich gibt sie alles her, was das kleine Mädchenherz begehrt. Die Sticker sind in 3D und glitzern auch schön. In echt zumindest :-) Leider konnte nur mein Mann bei er Einschulung dabei sein, da ich ein paar Tage dienstlich auf einem Seminar war.
Die Chipboard Buchstaben auf der Tasche, habe ich noch in pflaumenzart mit dem kleinen Blumenschnörkel aus dem Stampin Up! Set Tiny Tags bestempelt. Was man aber leider auf dem Foto nicht so gut erkennen kann.

Passend zu der Tasche habe ich noch dieses kleine Kärtchen gewerkelt.

Ihr fragt Euch sicher warum es keine Schultüte gibt, doch es gibt eine. Die habe ich letztlich gewerkelt, aber leider vergessen zu fotoknipsen. Ich sag Euch aber, das mach ich niiiiiiiiieeeeeee wieder. Ich glaub ich hab 5 Stunden an dem Teil gesessen. Es war ein "Bausatz", ich glaub Regale von Ikea sind leichter zusammen zu bauen :-) Das war einfach zu groß für mich, da bleib ich lieber bei meinen Karten, Boxen und sonstigen kleinen Fipselarbeiten. Die Schultüte hat sie dann von Mama und Papa bekommen.