Mittwoch, 29. Dezember 2010

Das letzte Weihnachtskärtchen

in diesem Jahr hat meine kleine 7 jährige Patennichte am 2. Weihnachtstag noch bekommen.
Dazu gehörte noch dieser kleine Geschenkeberg. Ich mach es total gerne alles einzeln einzupacken, auch wenn es noch so eine Kleinigkeit ist. Als Belohnung für die viele Einpackerei, bin ich nach dem Öffnen eines jeden Päckchens umarmt worden und haben einen dicken Kuss von der Kleinen bekommen. Hach ich find das sooooo schön, wie Kinder sich über die Geschenke freuen.
So, nun werde ich die Weihnachtsbastelei erst mal einstellen und mich wieder anderen Themen widmen. Irgendwie tu ich mich aber total schwer, alles was mir einfällt ist weihnachtlich, ich habe irgendwie noch so viele Weihnachtsideen. Geht es Euch auch so?
Stempel: danipeuss
Papier: SU Designpapier Frohe Weihnachten, SU Farbkarton vanille pur, schokobraun, chili, Packpapier rot vom Discounter, Kordel
Stempelkissen: SU schokobraun
Sonstiges: Bänder, Filzsterne, weißer Gelstift
Tools: Eckabrunder, SU Sternstanze, Sizzix Stanze Gingerbread Man, Cuttlebug

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Mit diesem Kärtchen wünsche ich Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Alles Liebe und lasst Euch schön beschenken! Ich möchte mich auch bedanken, dafür dass Ihr bei mir vorbeischaut und so liebe Kommentare hinterlasst.

SU-Stempel: Dasher, Es weihnachtet sehr, Jolly Old Saint Nick
SU-Papier: Designpapier Christmas Cocoa, Farbkarton, rotkäppchenrot, schokobraun
SU-Stempelkissen: flüsterweiß, schokobraun, rotkäppchenrot
Sonstiges: Band SU, Glitzersteine SU, Glöckchen

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Dasher wünscht Merry Christmas!

Heute möchte ich Euch ein Kärtchen in einer für mich doch eher untypischen Weihnachtsfarbkombination zeigen. So ganz ohne rot und grün :) Irgendwie hat mich das tolle Designpapier von Stampin Up! "Christmas Cocoa" dazu inspiriert und ich muss sagen mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Was meint Ihr?
SU-Stempel: Dasher, Jolly Old Saint Nick
SU-Papier: Designpapier Christmas Cocoa, Farbkarton schokobraun
SU-Stempelk.: schokobraun, flüsterweiß
Sonstiges: Band, Glöckchen, Sterne, Glitzersteine SU
ools: Paperpiercer

Montag, 20. Dezember 2010

Ich find den sooo süß...

... und darum gibts heute nochmal ein Kärtchen mit dem Weihnachtsmann aus dem Stampin Up! Set "Jolly Old Saint Nick". Irgendwie erinnert der mich total an den Weihnachtsmann von Coca Cola.

Stempel: Stampin Up! Jolly Old Saint Nick
Stempelkissen SU: flüsterweiß, chili, rosé
Papier: SU Farbkarton chili, SU Designpapier Frohe Weihnachten
Sonstiges: Glitzer, Silberband, Glöckchen

Freitag, 17. Dezember 2010

Wishing You a Merry Christmas!

Ich bin schon länger scharf auf diesen Weihnachtsmann, den man öfter auf Stampin Up! Demo-Blogs aus den USA sieht. Das Set "Jolly Old Saint Nick" ist aus dem USA Minikatalog und in Deutschland nicht erhältlich. Gut, dass es Ebay gibt :-) Dieses Kärtchen mit einem Motiv aus dem Set hat heute meine liebe Demonstratorin Helga bekommen.
Stempel: SU Jolly Old Saint Nick
Stempekissen SU: chili, rosé, flüsterweiß
Papier: Farbkarton SU chili, olivgrün, SU Designpapier Frohe Weihnachten
Sonstiges: Band SU, Glitzer
Tools: Paper Piercer

Dienstag, 14. Dezember 2010

Zuckerstangen die Zweite

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier schon einmal ein paar Zuckerstangen gezeigt. Heute gibt es eine weitere Version. Passend zu den Farben der Zuckerstangen, habe ich diesmal überwiegend die Stampin Up! Farben olivgrün und glutrot verwendet.

Stempel: Stampin Up! Happy Winter, Occasionally, Stempelbar
Stempelkissen: SU glutrot, olivgrün, SU Marker
Sonstiges: Band
Tools: Anhängerstanzen SU

Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtsgestecke

Mir ist aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht mein Adventsgesteck gezeigt habe. Ist ja erst der dritte Advent heute :)) Da ich immer etwas Angst habe mit Kerzen und Tannengrün, habe ich mich für die Glas-Teelicht Kombination entschieden. Es ist total praktisch einfach immer nur die Teelichter auszutauschen. In den Gläsern kann nichts passieren und die großen Kerzen werden in einer Laterne abgebrannt. Dieses Teilchen ziert unseren Esszimmertisch.

Auf dem Wohnzimmertisch steht noch ein weiteres weihnachtliches Gesteck, ebenfalls mit
Teelichtern.

Überhaupt stehen in unserem Wohn-/Esszimmerbereich zahlreiche weihnachtliche Gefäße, Gläser und Laternchen, in denen Teelichter oder Kerzen angezündet werden können. Wenn wir jeden Abend alle anzünden, haben wir am Ende der Weihnachtszeit ein Vermögen für Teelichter ausgegeben :))) Aber ich find das sooo gemütlich.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent! Sorry, dass die Bilder nicht ganz so gut sind.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Süße Schneemänner...

...im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag Schneemänner ja total gerne. Diese beiden kleinen Kerle sehen nicht nur süß aus,
sondern sie haben auch noch eine kleine Süßigkeit in Form einer Minizuckerstange im Gepäck.
Ausgeschnitten habe ich sie mit der Cricut Expression (Cartridge Doodlecharms). Noch ein kleiner Schal aus dem tollen Stampin Up! Geschenkband in olivgrün, damit die kleinen nicht so frieren und fertig!

Freitag, 3. Dezember 2010

Selbstgebackene Plätzchen

hmmm lecker... Nach einem regelrechten Plätzchenbackmarathon vor einiger Zeit sind diese Tütchen entstanden. Kommen Euch die Backförmchen bekannt vor? Ich habe sie hier schon einmal gezeigt. Ich finde als Dekoanhänger passen sie perfekt zu den Plätzchentüten. Schaut mal bei der lieben Helga vorbei, sie zeigt eine weitere Gestaltungsmöglichkeit der Backförmchen. Diese Variante ist wesentlich leichter umszusetzen, aber, wie ich finde, nicht weniger wirkungsvoll.
Mittlerweile sind die Plätzchen schon fast alle weg und ich muss wohl nochmal ran.

Dienstag, 30. November 2010

Geschenktüten

Heute gibt es mal wieder was von mir. Bei mir hat sich eine Erkältung ziemlich festgesetzt und nachdem ich nun fast 1 Woche mit pflanzlichen Mitteln rumgedoktert habe, hat mir der Arzt gestern Antibiotika verschrieben und mich für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Ich bin total schlappig und fürs Basteln fehlt mir irgendwie der Elan. Gut, dass ich noch ein paar Sachen im voraus habe, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Ich hoffe das Antibiotika schlägt nun rasch an und ich kann wieder an meinen Basteltisch bevor die Entzugserscheinungen zu schlimm werden. Nun habe ich Euch aber genug vollgejammert.
Aus ein paar einfachen Butterbrottüten sind diese Geschenktüten entstanden. Sind die kleinen Wäscheklammern nicht süß, da konnte ich mal wieder nicht dran vorbei gehen.







Motive Papier: KANBAN
Sonstiges: Bänder, Holzklammern, Stampin Up! Designerknöpfe Prachtfarben

Freitag, 26. November 2010

Kleine Geschenkanhängerchen

Letztlich bin ich in der Mittagspause durch eine große Buchhandlung (mayersche) gestöbert und war eigentlich auf der Suche nach einem schönen Backbuch mit leckeren Plätzchenrezepten. Als ich jedoch auf einem Sondertisch diese süßen kleinen Stempelchen für 1,50 € das Stück entdeckt habe, war das Bachbuch rasch vergessen. Schließlich hat Frau ja genug Rezepte (obwohl, ich glaub die Anzahl meiner Stempel übersteigt mittlerweile deutlich, die meiner Rezepte :-) und ich musste sie einfach mitnehmen. Sind sie nicht süß? Vor allem der kleine Engel mit seinen Minifüßchen hat es mir total angetan.
Die Coloration der kleinen Motive war jedoch eine ganz schöne Herausforderung. Vor allem der Weihnachtsmann hatte es in sich. Irgendwie sieht der schöne Glitzer auf den Fotos total komisch aus. grrr
Motive: moses Verlag
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Glitter Glue
Papier: Stampi Up! Farbkarton chili, savanne, grünbraun, marineblau, schokobraun
Sonstiges: diverse Bänder
Tools: Anhängerstanzen SU

Mittwoch, 24. November 2010

Moderne Streichholzschachteln

Mit der tolle Weihnachtskugel aus dem Stampin Up! Set "Moderne Weihnachten" habe ich diesmal ein paar kleine Streichholzschachteln verschönert. Verwendet habe ich wieder meine diesjährigen Weihnachtslieblingsfarben chili und olivgrün auf vanille purem Farbkarton.
Stempel: Stampin Up! Moderne Weihnachten, Tiny Tags, Glückliche Momente
Stempelkissen: SU chili olivgrün
Papier: SU Fröhliche Weihnachten
Sonstiges: Band, Brads, Streichholzschachtelrohlinge
Tools: SU große Ornamentstanze und Schmuckanhänger Stanze

Montag, 22. November 2010

Geschenkanhängerchen KANBAN

Heute habe ich ein paar kleine Geschenkanhängerchen für Euch. Ich habe sie ziemlich schicht gehalten, weil ich finde die süßen KANBAN Motive wirken schon alleine für sich. Die "Rohlinge" sind aus SU Farbkarton in den Farben chili, marineblau, dunkelgrün, schokobraun und vanille pur.


Uns so sehen sie von hinten aus, bestempelt in flüsterweiß und schokobraun mit einem Schriftzug aus dem Stampin Up! Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen".

Freitag, 19. November 2010

Zuckerstangen

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen Zuckerstangen, nun hab ich sie endlich bei "Nanu Nana" ergattert und sogar zu einem super Preis. Ich finde, dekoriert mit dem Tag und einer Schleife sind sie ein ganz tolles Mitbringsel oder machen sich auch gut auf einem Geschenk. Von diesen 5 verschiedenen Varianten habe ich jeweils ein paar Stück gewerkelt.

Hier noch die gesamte Produktion auf einen Blick.
Stempel: Stampin Up! Happy Winter, Hung Up on the Holidays, Stempelbar
SU Stempelkissen: Motive coloriert mit chili, schokobraun, marineblau, dunkelgrün, olivgrün
Sonstiges: Bänder
Tools: SU kleine und große Anhängerstanze

Donnerstag, 18. November 2010

Weihnachtsgänse und Schneemänner

Diese süßen Motive von KANBAN habe ich letztlich auf der Messe in Rheinberg ergattert, ebenso wie die bereits geprägten Hintergründe, die ich noch beglittert habe. Um den schönen Hintergrund wirken zu lassen, habe ich die Karten ansonsten sehr schlicht gehalten.
Auf den Fotos ist der Glitter leider kaum zu erkennen.




Motiv: KANBAN
Stempel: Stampin Up! Happy Winter (Hintergrund hinter Motiv), Schriften Stempelzauber und memory box
Papier: Stampin Up! marineblau, chili, dunkelgrün, geprägte Hintergründe
Stempelissen: SU flüsterweiß
Sonstiges: Bänder, Glitter

Montag, 15. November 2010

Birds on gifts

So heiß dieses süße Motiv von American Art Stamps. Und wieder habe ich die Farbkombi chili/olivgrün gewählt. Sie ist dieses Jahr zu Weihnachten definitiv mein Favorit.
Den Hintergrund der Karte habe ich diesmal mit einem Stempelrad von Stampin Up! gerollt. Irgendwie benutz ich die Dinger viel zu selten.
Stempel: American Art Stamps, Stampin Up!, Stempelzauber
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell
Papier: SU Designpapier Frohe Weihnachten, Farbkarton chili, olivgrün
Sonstiges: Band

Freitag, 12. November 2010

Weihnachtskugeln

Mit der großen Ornamentstanze von Stampin Up! habe ich diese ganzen Weihnachtskugeln gewerkelt. Gestempelt habe ich mit dem Set "Moderne Weihnachten" auf vanille purem Farbkarton mit den Farben, savanne, dunkelbraun, olivgrün, dunkelgrün, glutrot, chili, pflaumenblau, ozeanblau und marineblau.
Erst war ich ja der Meinung, die Stanze brauche ich nicht, da die Motive groß genug sind, um sie auszuschneiden. Nun bin ich aber froh, dass ich die Stanze doch genommen habe, sonst würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr Weihnachten noch schnibbeln :-)
So sind die Anhängerchen schnell fertig, einfach drei Kugeln stempeln, stanzen, ein Band dazwischen legen und gegeneinander kleben. Ich finde sie sind vielseitig einsetzbar, Frau kann sie z.B. ins Fenster hängen, an den Tannenbaum oder einfach an ein Geschenkpäckchen...

Mittwoch, 10. November 2010

Merry Merry Christmas

Ist der nicht cool? Ich find den total klasse mit seiner Sonnenbrille. Wie lässig er da auf dem Geschenkpaket steht :-)
Stempel: American Art Stamps
Coloration: Aquarellstifte Faber Castell, Glitter Glue
Papier: SU Designpapier "Frohe Weihnachten", Farbkarton chili, olivgrün
Sonstiges: SU Band, Glitzersteine