Dienstag, 30. September 2008

Papertake Weekly Challenge

Für die aktuelle Challenge ist dieses Kärtchen entstanden. Zur Abwechslung mal keine Weihnachtskarte :-) Das kleine Whipper Snapper Mäuschen wollte auch mal wieder verarbeitet werden.



Stempel: Motiv Whipper Snapper, Schrift A Muse Artstamps
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte
Papier: HG inque boutique Isn´t it Romantic, sonstiges Kartenpapier rosa
Sonstiges: Ribbon, Primas, Brads, Glitzersteine
Tools: Zackenscheere, Fiskars Schneideschablone

Mein 2. Award

Von der lieben Heide habe ich heute meinen 2. Award bekommen. Vielen lieben Dank dafür, hab mich sehr darüber gefreut.



Nun liegt es an mir, ihn weiterzureichen.
Aber zuerst einmal die Regeln:
- Der Nominierte darf den Award auf seinem Blog zeigen
- Verlinke den, der dir den Award verliehen hat
- Gib den Award an fünf Leute weiter
- Beschreibe, warum du den Award weitergegeben hast
- Verlinke die Blogs, die du nominiert hast
- Hinterlasse eine Nachricht auf dem Blog, den du nominiert hast

Ich möchte den Award nun an folgende Bloggerinnen weitergeben und zwar weil mir ihre Blogs sehr gut gefallen und ich mich regelmäßig bei ihnen rumtummel. Also großer Trommelwirbel, hier kommen die Nominierten: Gudrun, hippe, Manu, Kreativmonster und Iris.

Montag, 29. September 2008

Tilda mit dem Weihnachtskranz

Für die Everybody-Art-Challenge habe ich heute dieses Kärtchen mit der süßen Tilda gestaltet. Da hab ich es noch glatt geschafft an der 6. Challenge teilzunehmen, denn morgen gibt es schon wieder eine Neue.




Stempel: Magnolia
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter, weißer Gelstift
Papier: HG QVC, sonstiges Kartenpapier rot
Sonstiges: Raindrops, Die-Cut Stickers von QVC, Raindrops, Ribbon rot
Tools: Cuttlebug Nestabilities

Sonntag, 28. September 2008

Charlie und seine Schneebälle

Dieses Weihnachtskärtchen mit dem süßen Charlie von Whiff of Joy habe ich heute gewerkelt. Ich find das kleine Männlein ja soooo niedlich. Am 04.10.08 erscheint eine neue Kollektion, auf Katharina´s Blog, der Besitzerin von Whiff of Joy, könnt ihr schon mal luschern. Bin schon ganz hibbelig :-)




Stempel: Whiff of Joy
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: QVC und sonstiges Kartenpapier grün und rot
Sonstiges: Ribbon rot, Stoffbordüre Reddy, Glitzersteine, Epoxysticker Winter Wonderland GCD Studios
Tools: Cuttlebug Prägefolder Eiskristalle

Blog Candy

Bei Donkey Smiles gibts ein total niedliches Blog Candy zu gewinnen. So süße Eselstempel hab ich noch nie gesehen. Ihr müsst unbedingt den Blog mal besuchen, es lohnt sich. Michelle macht ganz tolle Sachen und ihre knuffigen Esel bringen mich immer zum Lachen. Also los, bis zum 8. Oktober könnt ihr noch teilnehmen.

Samstag, 27. September 2008

Sarah Kay Challenge Nr. 12

Auf dem Mekka habe ich mir nun endlich auch ein paar Sarah Kay Motive gegönnt. Für mein erstes Kärtchen mit den super süßen Motiven habe ich den Sketch von der Sarah Kay Challenge Nr. 12 benutzt. Der Sketch ist echt toll. Hier kommt nun mein Kärtchen.




Stempel: Motiv Sarah Kay, Schrift Stampendous Clearstampset Post
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte
Papier: Basic Grey two scoops, sonstiges Kartenpapier rosa
Sonstiges: Brads Basic Grey, Primas, Halbperlen, craft lace border
Tools: Cuttlebug Kreisstanzer, Nestabilities

Donnerstag, 25. September 2008

Whiff of Joy Challenge 1

Für die erste Whiff of Joy Challenge habe ich dieses Kärtchen gebastelt. Leider verfälscht der Scanner mal wieder ganz schön die Farben. Auch das Tag ist eigentlich Silber und es steht Frohes Fest drauf. Naja, hab dann jetzt halt meinen Nik reingesetzt, damit nicht nur ein schwarzer Balken da ist. Der Sketch von Katharina der Besitzerin von Whiff of Joy ist wirklich klasse. Verwendet habe ich den süssen Charlie aus ihrer Kollektion.



Stempel: Motiv Whiff of Joy, embosster Sternstempel keine Ahnung
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: QVC, Cards & papercrafts, sonstiges Kartenpapier, blau, grün, weiß
Sonstiges: Cuttlebug Prägefolder Weihnachten, Sternenstaub weiße Diamanten, Primas, Brads, Ponpons, Embelishments QVC, Tag Frohe Weihnachten (was man leider nicht erkennt).

Paperminutes 30. Sketchchallenge

Für die Sketchchallenge Nr. 30 von Paperminutes habe ich heute dieses Kärtchen gestaltet. Ich finde den Sketch echt toll, da konnte ich doch direkt meine erst kürzlich auf dem Mekka neu erstandenen kleinen Penny Black Weihnachtsstempel benutzen. Leider ist es mir mal wieder nicht gelungen, die Schrift gerade zu stempeln. Komisch, das passiert mir immer wenn ich direkt auf das schon festgeklebte Motiv stempel. Naja, habs nun versucht mit den Sternchen ein wenig zu kaschieren (die sollten nämlich eigentlich nicht mehr da drupp), finde da sieht die Schrift nicht ganz so schräg aus. Vielleicht aber auch nur Einbildung :-)



Stempel: Motive Penny Black Clearstam-Set, Schrift memory box, Stern Heyda
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: HG QVC, sonstiges Kartenpapier
Sonstiges: Primas, kleiner Sternknopf

"Für Dich"

Dieses Kärtchen habe ich für mein Wichtelkind beim Stempelabdruckwichteln Winter-Weihnachten bei den Bastelelfen gemacht. Da das Kärtchen und natürlich auch die Abdrücke bei der Empfängerin angekommen sind, kann ich es jetzt auch hier zeigen.



Stempel: Ukkies Nellie Snellen, Schrift Schenkli von Whiff of Joy
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte
Papier: inque boutique "Cabana", sonstiges Kartenpapier
Sonstiges: Primas, Raindrops

Dienstag, 23. September 2008

Blog Candy

Bei Annette (stamping funny) gibt es als Blog Candy ein super süßes Set zu gewinnen. Bis zum 1. Oktober 2008 könnt ihr noch teilnehmen. Schaut mal auf ihren Blog, aber vorsicht ihre Werke machen süchtig!

Blog Candy

Auf Betty´s Blog gibts ein total schönes Candy zu gewinnen. Sie verlost den ganz neuen Lebkuchenmännchen-Stempel von Vielseidig, das Vielseidig-Stempelheft und ein total schönes Kärtchen, welches sie gebastelt hat. Bis zum 25.09.08 könnt ihr noch mitmachen. Schaut mal auf ihren Blog, ein Besuch lohnt sich immer, ihre Werke sind total schön.

Dienstag, 9. September 2008

Ukkies For You

Ich finde zu dem tollen Wetter heute passt auch mal wieder eine farbenfrohe Karte. Ich finde diese Ukkies Motive irgenwie witzig.



Stempel: Nellie Snellen
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte
Papier: HG inque boutique Cabana, weißer Kartenrohling
Sonstiges: EK Success Blumenstanzer, Raindrops, Rub-On-Schrift

Montag, 8. September 2008

Whipper Snapper Schneemann

Heute gibt es von mir auch wieder eine Weihnachtskarte. Zur Abwechslung aber mal mit einem Schneemann von Whipper Snapper. Schließlich wollen meine anderen Weihnachsstempel ja auch mal wieder was zu tun haben.



Stempel: Whipper Snapper
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte
Papier: HG QVC, sonstiges Kartenpapier rot und grün
Sonstiges: Embelishment, Epoxysticker, Raindrops

Sonntag, 7. September 2008

Charlie und der Schneemann

Und hier kommt auch schon das nächste Kärtchen mit dem knuffigen Charlie von Whiff of Joy. Die Punkte auf dem Hintergrundpapier luden so richtig dazu ein, jeden noch einmal mit einem Epoxysticker zu bekleben, auszuschneiden und mit einem 3D Pad auf die Bordüre zu kleben. Eigentlich sollte die Schrift etwas mehr an den Rand, aber naja, nu isse drupp. Hab wohl nicht genug Zielwasser getrunken.



Stempel: Motiv Whiff of Joy, Schrift memory box
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: HG vom Shoppingsender QVC, sonstiges Kartenpapier dunkelgrün und -rot
Sonstiges: Embelishment Schneekugel, Bordüre und Epoxysticker von QVC, Brads

Charlotte und ihr Rentier

Dieses Kärtchen ist nach dem Sketch Nr. 23 von Katharina der Besitzerin von Whiff of Joy entstanden. Verwendet habe ich aus ihrer Kollektion den Stempel "Charlotte reitet auf Rentier". Ich finde den Sketch echt toll und denke ich werde ihn noch öfter mal benutzen. Die Farben sind natürlich wie immer etwas verfälscht. Langsam geb ichs echt auf die falsch gescannten Farben von meinem Scanner nachzubearbeiten. Wenn irgendjemand einen Tip hat, wie man seinen Scanner überlisten kann, immer her damit.



Stempel: Whiff of Joy
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: HG inque boutique Memoirs, sonstiges Kartenpapier braun und weiß
Sonstiges: Raindrops, Satinband, Epoxysticker und gepimptes Embelishment vom Shoppingsender

Blog Candy

Auf Inges Blog ist Candy time. Sie verlost einen der wundervollen Whiff of Joy Stempel. Besucht mal ihren Blog, es lohnt sich. Sie gestaltet wunderschöne Sachen. Bis zum 09. September 20.00 Uhr könnt ihr noch mitmachen.

Samstag, 6. September 2008

Charlotte wünscht Frohes Fest

Und nun ist es doch wieder eine Weihnachtskarte geworden. :-) Die Motive inspirieren mich im Moment halt am meisten. Der große Eiskristall ist ein 3-D-Schüttelsticker. Gefällt mir ganz gut auf der Karte, wenn man sie in die Hand nimmt bewegt sich immer was.



Stempel: Motiv Whiff of Joy ,Schrift La Blanche
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter
Papier: HG oben Hot of the Press Cardmaker´s Christmas, HG unten vom Shoppingsender QVC, sonstiges Kartenpapier weiß und dunkelblau
Sonstiges: Bordüre von Reddy, Embelishments vom Shoppingsender

Blog Candy

Zur Feier ihrer 2.500 Besucherlein veranstaltet Bine auf ihrem Blog ein Candy. Zu Gewinnen gibt es zwei ganz bezaubernde Sets. Mitmachen könnt ihr bis zum 14. September. Schaut mal bei ihr vorbei, ihre Sachen sind super niedlich.

Bastelstöckchen

Von der lieben Conny (hippe) habe ich ein Bastelstöckchen bekommen. Hier beantwortet man ein paar Fragen und gibt dies dann weiter. Da ich eigentlich nicht wirklich ein Freund von Kettenbriefen bin, stell ich es einfach mal auf meinen Blog und geb es nicht an bestimmte Personen weiter. Jeder der mag, darf es sich aber nehmen und weiter in die Bloggerwelt werfen.
  1. Auf welche Bastelei bist du besonders stolz?
    Hm, besonders stolz, weiß nicht... Eigentlich freu ich mich über alles was ich irgendwie gewerkelt habe. Ok, nicht jedem gefällt immer das Ergebnis (manchmal mir selbst auch nicht :-), aber das ist ja Geschmacksache. Wichtig ist, dass man was gemacht hat, mit den eigenen Händen, sich Gedanken gemacht hat, ausprobiert hat, kreativ war... Ja, und wenn es dem Empfänger dann auch noch gefällt, ja dann bin auch ein bischen stolz!

  2. Seit wann bastelst du?
    Puh, das weiß ich gar nicht mehr. Eigentlich schon ewig, hab auch schon alles mögliche gemacht, von Windowcolour über Figuren bemalen, Serviettentechnik, Artischockentechnik, Kugeln bemalt, über Fensterbilder und sonstige Papierbilder, bis zu dem was ich eigentlich im Moment fast nur noch mache. Karten gestalten in allen möglichen Techniken und stempeln, stempeln, stempeln...

  3. Wie bist du zum Basteln gekommen?
    Irgendwann hat es einfach angefangen...

  4. Mit welchen Materialien arbeitest du am liebsten?
    Mit Papier und allem was man da drauf pappen kann!

Freitag, 5. September 2008

Paperminutes 27. Sketchchallenge

Der tolle Sketch Nr. 27 von Paperminutes hat mich zu dieser Karte inspiriert. Diesmal ist es mal keine Weihnachtskarte geworden, hab schon gedacht, ich krieg nix anderes mehr hin. :-)



Stempel: Magnolia, Schrift amuseartstamps
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter, ein paar Highlights mit weißem Gelstift, Embossingpulver
Papier: HG Hot of the Press Cardmakers Earth´s Palette, sonstiges Kartenpapier
Sonstiges: Raindrops

Charlotte auf Rudolph

Diese Karte mit der süßen Charlotte auf Rudolph von Whiff of Joy ist frisch vom Basteltisch. Leider hat mein Scanner wieder etwas die Farben verfälscht. Eigentlich ist die Tanne grün und der Stern auch nicht so dunkelrot. Naja ich hoffe ihr könnts auch so erkennen. :-)


Stempel: Whiff of Joy
Coloration: Mondeluz Aquarellstifte, Stickles Glitter, Highlights mit weißem Gelstift
Papier: vom Shoppingsende
Sonstiges: Embelishments, Raindrops

Donnerstag, 4. September 2008

Neues Design

Irgendwie war mir mal nach was Neuem. Ich hoffe mein neues Design gefällt euch!

Mittwoch, 3. September 2008

Mein 1. Award

Von Natascha (nata1984) habe ich heute meinen 1. Award verliehen bekommen. Vielen, vielen Dank dafür, hüpf herum und grins im Kreis :-).



Die Regeln für diesen Award lauten:
1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen.
2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
3. Nominiere mindesten 7 Blogs!
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein!
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs.

Nun ist es an mir, diesen weiter zu geben. Viele haben ihn schon bekommen und ich hoffe, ich bekomme 7 Blogs zusammen, die ihn vielleicht noch nicht erhalten haben.

Also ich nomiere:
1. Katharina
2. Claudia
3. Conny
4. Gudrun
5. Sibylle
6. Iris
7. Miriam (cyberangel)